Flohmarkt am 1. Mai

Der nächste Bruno-Flohmarkt (Familienflohmarkt auf dem Stormarnplatz) findet

am 1. Mai 2011 statt. Beginn ist um 9 Uhr und ab 8 Uhr kann aufgebaut werden.

(Wir mußten den zuerst genannten Termin [08.05.] verschieben und haben auch – entgegen der ersten Ankündigung – den Beginn auf 9 Uhr vorverlegt – falls dies zu Irritationen geführt hat, tut uns das leid.)

Die Standgebühr ist ein selbstgebackener Kuchen. Kinder und Jugendliche müssen keine Standgebühr entrichten.

Als Gelände für die Flohmarktstände steht der Platz vor dem Bruno-Bröker-Haus zur Verfügung; nicht mehr der Rathausvorplatz.

Es ist keine Anmeldung erforderlich!

Hier noch einige Anmerkungen:

Grundsätzlich sollen die Flohmärkte jeweils am ersten Sonntag im Mai und am letzten Sonntag im September stattfinden.

Zu den Beginnzeiten: Wir waren vor vielen Jahren mit der Startzeit 10 Uhr angefangen. Damals haben sich auch noch alle daran gehalten. Dann wurde es immer früher! Wir hatten uns dann widerwillig angepasst und den Beginn vorverlegt. Hauptzweck ist für uns, dass unsere Jugendlichen die Möglichkeit haben zu helfen und sich darüber auch mit der Einrichtung identifizieren. Ohne die jugendlichen Helfer wäre der Flohmarkt auch gar nicht möglich! Nun wurde es allerdings zunehmend schwieriger die Jugendlichen für die frühen Beginnzeiten zu gewinnen.

Wir sind nun mit dem Beginn um 9 Uhr (Aufbau ab 8 Uhr) einen Kompromiss eingegangen und wir hoffen, dass diese Zeiten auch von den Standbetreibern eingehalten werden.

Kategorien: Veranstaltungen Schlagworte: . Lesezeichen: Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert