Interkulturelller Herbst 2014 in Ahrensburg / Filmreihe im BRUNO

Filmreihe im Bruno freitags jeweils um 19:00 Uhr :

14.11.2014  Huhn mit Plaumen

 

Ein orientalisches Märchen voller Humor und Poesie. Der Film spielt im Iran der 50 er Jahre. Nasser-Ali Khan ist einer der größten Geiger seiner Zeit, doch während eines Ehestreits zerstört seine Frau die geliebte Geige.Nasser-Ali ahnt, dass er nun nie mehr spielen kann wie zuvor. Sein Lehrer hatte ihm das Instrument Jahrzehnte zuvor geschenkt, nachdem die unerfüllte Liebe zu der schöne Irane Nasser-Alis Spiel um die enscheidende Note bereichert hatte und ihm einen reinen Klang bescherte.

 

 

21.11.2014 No Man`s Land

 

Während des Balkankieges im Jahre 1993 sind ein bosnicher und ein serbischer Soldat gezwungen, zwischen den feindlichen Lienien auszuharren. Die dramatische Situation, die von Hass und Freundschaft geprägt ist, wird noch komplizierter, als ein zweiter schwer verwundeter bosnischer Soldat hinzustößt. Zusammen suchen die drei nach einem Ausweg und müssen sich dabei auch noch mit einem oberflächlichen englischen Reporter und einem couragierten fanzösischen Segenat herumschlagen. Ein schwarze Komödie, gleichzeitig spannend und humorvoll.

 

 

28.11.2014 Versprich es Mir

 

Tsane lebt gemeinsam mit seinem Großvater und der Kuh Cvetka in einem abgelegenen serbischen Dorf. Weil der Opa überzeugt ist, bald sterben zu müssen, ringt er seinem Enkel ein versprechen ab. Tanse soll Cvetka in der nächsten Stadt verkaufen und sich eine Braut suchen. Die Kuh wird er schnell los, aber zum Heiraten ist er eigendlich noch viel zu jung. Wie soll der Grünschnabel eine willige Frau finden ? Doch Tsane lässt sich durch die Aussichtslosigkeit des Unterfangens nicht einschüchtern  und stürtzt sich in das gefährliche Abenteuer Brautwerbung…

 

Kategorien: Allgemein Schlagworte: , . Lesezeichen: Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert